Sonic Identity

SONIC IDENTITY

BMW: Der Klang der Souveränität. Zwei Schläge auf einen Amboss. Ein langer Abschluss. Raum. Größe.

Hornbach: Der Klang des Erfolgs. Der Klang einer Marke die immer wieder alle Regeln bricht. “Yippieeh Yeah Yeah, Yippieh Yippieeh Yeah!”

Die Herausforderung ist hier nicht die Marke in einen Sound zu übersetzten, sondern ein Markenzeichen zu kreieren.

Um eine erfolgreiche Sonic Identity zu kreieren müssen drei Dinge zusammenkommen:

– der Kern der Marke

– eine intelligente Strategie

– großartiges Design

Genau das ist unser Anspruch: Menschen mit der Message der Marke zu inspirieren. Durch Klang. Get in touch!

Was ist Sonic Identity?

Jede Sekunde verarbeitet das menschliche Gehirn Millionen von Sinneseindrücken. Das Hören spielt bei diesem Prozess eine außergewöhnlich wichtige Rolle. Im Gegensatz zum Sehen ist was wir hören direkt mit unseren Assoziationen und Emotionen verbunden. Während sich die Augen erst nach der Geburt öffnen, sind die Ohren schon im Mutterleib aktiv.

Im Durchschnitt schlägt das menschliche Herz 72 mal pro Minute, während wir zeitgleich 18 mal ein- und ausatmen. Insofern ist unser natürlicher Rhythmus ein 4/4 Takt. Und so wie der Takt, bewegen uns auch die Harmonien von Klängen.

Eine Sonic Identity schafft eine Verbindung zwischen der Marke und den Emotionen des Kunden welche eine rein visuelle CI nie herstellen kann.

Wir suchen nach der DNA der Marke, die an allen Berührungspunkten wiedererkennbar sein muss.

Eine erfolgreiche Sonic Identity hebt sich von den Mitbewerbern ab.

LASS TREFFEN!

Für Meetings können wir jederzeit in unseren virtuellen Studios und Konfis zusammenkommen und miteinander arbeiten. Brillante Technik verbindet uns selbstverständlich auch hier.

Get in touch!

seeyou@nhbmusic.de

+49 40 - 450 120 - 0

HAMBURG

Audio & Music Department

Susannenstraße 29
20357 Hamburg, Deutschland

+49 40 450 120 - 0

@H.O.M.E. STUDIOS

Music Production Studio

Bogenstraße 52
20144 Hamburg, Deutschland

+49 40 450 120 – 0

DÜSSELDORF

Audio & Music Department

Grünstraße 8
40212 Düsseldorf, Deutschland

+49 211 86 747 – 0

BERLIN

Audio & Music Department

Brunnenstraße 24
10119 Berlin, Deutschland

+49 30 747 779 – 0