THE SOUND OF ...
THE SOUND OF ...

CASE STUDIES

Mit 30 Jahre Erfahrung und tiefverwurzelter Passion sind wir Wegbereiter für handgemachte und maßgeschneidete Musik in Werbung, Film und Bewegtbild.
CASE BARMENIA
Die Soundmarke "Einfach Mensch Sein"

Die Zusammenarbeit begann als Workshop für das Team der Barmenia Family. Aus dem Thema Sound-Branding, wurde eine intensive Zusammenarbeit, die uns back-to-the-roots führte: die Produktion eines handgemachten Songs, der das ‘Menschliche’ der Barmenia Kampagnen und über Touchpoints hinweg unterstreicht.

Unter dem Motto „Klangfarbe Cyan“ wurde „Einfach Mensch sein“ als offizieller Brandsong und Tonmarke vorgestellt.

#MachenWirGern

Darüber hinaus ist der Song nicht nur eine neue akustische Dimension des Barmenia Brandings entstanden, sondern ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Popkultur. Mit Universal als Vertriebspartner ist „Einfach Mensch sein“ auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Hier könnt ihr reinhören!

Making of "Einfach Mensch Sein"

Über uns

CASE NIVEA
Die Story hinter "I'll Take Care Of You"

Der herzerwärmende Song „I’ll Take Care Of You“ reist seit einigen Jahren um die Welt und ist zu hören in der schönsten NIVEA-Werbung überhaupt: „Mama“. Aufgenommen wurde unser Song in den EastWest Studios in L.A. und in den nhb-Studios in Düsseldorf und Hamburg.

„Wir freuen uns besonders, dass der Song ein weltweiter Erfolg ist. Er wurde in 10 Sprachen übersetzt und funktioniert überall auf der Welt. Das zeigt, dass er genau das vermittelt, wofür NIVEA steht“, sagt Jörg Grünwald, VP Marketing Germany & Coordination Europe bei Beiersdorf.

Schließling flog das NIVEA Creme-Team die Sängerin Baraka May und die nhb-Crew für ein internes Event ein. In einem maßgeschneiderten Workshop kreierte das Team aus internationalen Markenmanagern ihre ganz eigene Version des Songs. Das Event war ein Hit und bald darauf verbreitete sich die Musik wie ein Lauffeuer.

Making Of "I'll Take Care Of You"

Über uns

CASE NIVEA MEN
Die Sonic Identity von NIVEA MEN

Deutschland ist nicht das einzige Land, in dem sich NIVEA als Synonym für Hautcreme etabliert hat – international setzt NIVEA die Maßstäbe für Hautpflege- und Beauty-Produkte. Und Männer sind sicherlich nicht aus ihrem Produktspektrum ausgeschlossen. 

Für den weltweiten Relaunch aller NIVEA-(Unter-)Marken wurde nhb music beauftragt, ein neues Soundlogo für NIVEA MEN zu entwickeln. Die Herausforderung bestand darin, den Pflegeaspekt mit Modernität und Männlichkeit in einer brandneuen akustischen Darstellung zu vereinen

Im Mittelpunkt des kreativen Prozesses standen Selbstbewusstsein und Energie. Oder, wie es im Slogan heißt: „Es beginnt mit dir“.

Über uns

CASE BURGER KING
The sound of Burger King

Das Konzept bzw. die Idee eines „Time-Tunnel“-Campagners war genial: eine Zeitreise durch die Geschichte von Burger King, von den Anfängen im Jahr 1950 bis in die Gegenwart.

Unsere Mission war es, ein brandneues Soundlogo sowie einen Kampagnensong zu kreieren, der nicht nur die verschiedenen Etappen und Jahrzehnte von Burger Kings Reise widerspiegelt, sondern auch seinen Ursprüngen treu bleibt.

Die typischen Genres aller dargestellten Jahrzehnte unterscheiden sich deutlich – sowohl in der Musik selbst als auch in der Instrumentierung. Anstatt zu versuchen, alle möglichen Genres zu verschmelzen, haben wir einen Song komponiert, der jedem von ihnen seinen eigenen Raum und sein eigenes Arrangement gibt, was das gesamte Endprodukt zu etwas ganz Besonderem macht.

 

Über uns

CASE HORNBACH
Der Klang einer Marke die immer wieder alle Regeln bricht. „Yippieeh Yeah Yeah, Yippieh Yippieeh Yeah!“
Der Klang des Erfolgs.

LASS
TREFFEN!

Für Meetings können wir jederzeit in unseren virtuellen Studios und Konfis zusammenkommen und miteinander arbeiten. Brillante Technik verbindet uns selbstverständlich auch hier.

Get in touch!

seeyou@nhbmusic.de

+49 40 - 450 120 - 0

HAMBURG

Audio & Music Department

Susannenstraße 29
20357 Hamburg, Deutschland

+49 40 450 120 - 0

@H.O.M.E. STUDIOS

Music Production Studio

Bogenstraße 52
20144 Hamburg, Deutschland

+49 40 450 120 – 0

DÜSSELDORF

Audio & Music Department

Grünstraße 8
40212 Düsseldorf, Deutschland

+49 211 86 747 – 0

BERLIN

Audio & Music Department

Brunnenstraße 24
10119 Berlin, Deutschland

+49 30 747 779 – 0